Montag, 30. März 2015

World Cake Messe in Hamburg Sonntag 29.03.2015

Heute möchte ich euch von der Cake Messe erzählen auf der ich gestern unterwegs war.
Es war mein erster Messebesuch (Cake) und ich war doch etwas enttäuscht, denn im Grunde zahlt man viel Eintritt 12€ um nur Einkaufen zu können und die Messepreise waren trotzdem noch sehr hoch.
Es gab 2 Etagen, was ich aber auch erst nach 10 Runden mitbekommen hatte. In der Oberen Etage gab es eine Kantine für das Mittagessen, ein kleiner Buchstand mit verschiedenen Büchern rund um das Thema Cakes (nur für den Ladenpreis), ein Paar kleine Stände wo man wieder Geld ausgeben kann und dann die lang ersehnten Torten, die ausgestellt wurden zum Nominieren.
Es gab glaube ich 4 Kategorien und für jede gab es Gold, Silber und Bronze zu gewinnen.
Es war sehr überschaubar und nicht wirklich viele Torten ausgestellt, was mich leider auch wieder etwas enttäuschte. Einige waren sehr aufwendig gearbeitet, andere eher schlicht und einfach gehalten, aber ein Knaller, etwas besonderes gab es leider nicht zu sehen. Ich habe euch mal die Gold Gewinner Fotografiert und die ich noch ganz schön fand.
Gold Gewinner 


Gold Gewinner

Gold Gewinner





























So das waren meiner Meinung nach die schönsten Torten und so viele gab es nicht!

In der unteren Etage waren zum größten Teil Verkaufsstände, an manchen saßen welche und formten Blüten oder Gesichter, andere verkauften ihre selbstgemachten Cake Pops und Cupcakes.
Die größten Onlineshops waren vertreten wie KD-Torten, Torten Boutiqe und Cake Factory.
Es gab auch kleinere Stände, die Schürzen, Geschirr und einer hat sogar Spülbürsten verkauft.
Von den Shops und was ich sonst noch so erlebt habe erzähle ich euch in meinem zweiten Teil der Cake World Messe in Hamburg.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen