Weiße-Schokomousse-Torte mit einem Fondant Überzug in Perlmuttglanz 2 farbig und Perlmuttperlen. Ich finde sie schön. Für die Hochzeit habe ich dann noch zwei weitere Torten gebacken und zum ersten mal meine Erfahrungen mit Cake Pops gemacht und die waren alles andere als toll.
Eine Mango-Kokostorte mit Raffaelo-Kugeln und Frischer Mango. Diese Torte war wieder der Liebling unter den Torten, immer die am unspektakulärsten sind.
Und hier meine ersten Cake Pops, es war ein Desaster. Genau nach Rezept habe ich einen Kuchen gebacken, ihn zerbröckelt, die Buttercreme dazu gegeben, Kugel geformt, gekühlt usw., alles wie es vorgegeben war, ich habe mir sogar das Video bei YouTube angeschaut, damit es auch alles so funktioniert. HaHaHa. Die Kugeln waren fest, sobald sie aus dem Kühlschrank waren wurden sie weich. Beim Eintunken in die flüssige Schokolade sind mir die Dinger immer vom Stiel gerutscht und ab in die Schoko hinein. Nachdem es dann irgendwie zustande kam, ich die Kugeln auf den Stielen hatte und auch fertig dekoriert waren war doch alles gut?? Ha Ha Ha...Im Hotel angekommen und die Kühlkette war wirklich maximal 20-30 Minuten unterbrochen, sind diese Kugeln von den Stielen gerutscht, die Deko war aufgelöst und verschmiert. In der Nähe des Hotels, wo die Hochzeitfeier statt fand gab es zum Glück ein EDEKA und ich holte mir die Prinzessin Gel Zucker Tuben und versuchte das beste daraus zu machen. Ja das war meine erste Geschichte zu diesen Biestern und glaubt mir ich habe noch welche auf Lager.
Und wie sollte man es auch mal wieder anders erwarten, waren die Cake Pops bei den Erwachsenen (ich machte sie für die Kids) der absolute Renner....na lecker!!!
Eine Lila-Sterne Torte
Das Konfirmation- und Tauf-Kreuz ist auch mehr ein Experiment gewesen, was nicht ganz meinen Vorstellung entsprach, aber was soll´s ich hatte das beste daraus gemacht. Mir ist die Torte nämlich komplett auseinander gebrochen und dann habe ich geflickt ohne Ende.
Natürlich durften hier auch keine Cake Pops und Cupcakes fehlen.
Hier ein Paar verschiedene Cupcakes. |
So das war´s denn auch schon für heute, morgen gibt es denn den dritten und letzten Teil meiner Kreationen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen