So nun ist es soweit, ich fange mal.
Ich denke mit meiner Leidenschaft das ,,Backen,, fange ich heute mal an.
Ich liebe es zu Backen keine Frage, aber noch lieber zu experimentieren.
Anfang Januar habe ich mir das Thema ,,USA,, ausgesucht und eine kleine Fressparty veranstaltet.
Es gab köstlichkeiten rund um das Thema ,,USA,, und ganz wichtig auch originale Getränke und Speisen, die ich aus Amerika mitbrachte oder Importieren ließ. Man mag es kaum glauben aber ich habe sogar nach original Rezepten gebsacken, was für mich überhaupt nicht üblich ist.
Warum ich Amerikanische Sachen herstelle ist gaz leicht zu erklären. Ich liebe dieses Land, die Kulturen (ja auch sie haben welche), die Menschen mh..einfach fast alles und es gibt einfach viel mehr vielfalt in diesem Berreich. Rezepte sind schon meine Basis, aber ich verleihe ihnen immer ein Touch von mir und wenn ich etwas sehr lagweilig finde verändere ich auch mal das gaze Rezept ;-) So nun genug ,,geschwarfelt,, wie mein alter Dozent immer sagte.
Das klassische Rezept von ein New York Cheese Cake gibt es überall im Internet daher werde ich hier keine schon vorhadenen Rezepte präsentieren.
Da ich es für diesen Abend schon klassisch haben wollte, habe ich nur 2 Sachen verändert und da könnt ihr euch frei entscheiden. Standart ist es laut Rezept für den Boden ,,Graham Crakers,, zu verwenden, die gibt es hier natürlich nicht und ich habe dafür Vollkorn Butterkekse genommen. Ihr könnt jede Art von trockenen Keks nehmen, den Zucker den ihr zusätlich für den Boden verwenden sollt würde ich euch raten weg zu lassen.
Wer das original Rezept von den Graham Crakers und der Torte jedoch haben möchte kann es gerne von mir bekommen.
Als Tip für de Boden: Die Kekse mit dem zerkleinerer richtig zu Mehl machen, so kann man evt. auch noch Butter sparen.
Das Topping ist immer eine Creme mit Vanille Aroma oder Extrakt.
Besser jedoch ist ein Becher Sourcreme (ca. 115Kcal auf 100g) ist leichter und gibt der Torte etwas frisches. Zucker habe ich auch nicht beigefügt, sondern einfach Marmelade in diesem Fall, Blaubeer Samt. Für die Deko oben drauf einfach etwas Marmelade pur erwärmen und rüber geben FERTIG.
Jede Art von Torten, Kuchen ect. kann man ganz einfach individuell anpassen, sprich für Allergiker, Lactosefrei, Glutenfrei und auch wenn auf die Figur geachtet werden muss, es ist alles oder na ja fast alles möglich. Wenn ihr zu den von mir präsentierten Sachen ein individuelles Rezept benötigt oder Tips, dann schreib mich einfach an.
So das wars zu dieser Torte, viel Spass beim Backen und ausprobieren oder einfach bei mir Bestellen und ich backe sie für dich!
LG Jules
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen